Name:
Standort: Zürich, Switzerland

7.11.06

Sprüche und Zitate Teil 5

Das Rationale am Menschen sind die Einsichten, die er hat.
Das Unrationale: Er handelt nicht danach...

Macht ist immer lieblos
doch Liebe niemals machtlos!

Es gibt Sachen, die kann man nicht verstehen, man kann sie nur fühlen. Und es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können.

Es ist oft einfacher, jemand anders zu spielen, als man selber zu sein.

Worte sind Waffen, mit denen Wunden geschlagen werden können, die niemals im Leben richtig vernarben.

Die Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles (R. M. Rilke)

Wenn Menschen Gefährten brauchen, warum schämen sie sich dann, das einzugestehen?

Das Vergangene ist nie tot, es ist noch nicht einmal vergessen. (W. Faulkner)

Früher begriff ich nicht, warum ich auf meine Frage keine Antwort bekam, heute begreife ich nicht, wie ich glauben konnte, fragen zu können. (Kafka)

J'ai jaimais pense que la liberté de l'homme consista a ce qu'il peut faire ce qu'il veut, mais plutot qu'il ne doit pas faire ce qu'il ne veut pas. (J.-J. Rousseau)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (J.-J. Rousseau)

Yesterday today was tomorrow
and tomorrow today will be yesterday
(George Harrison)

Wenn die Liebe stirbt, bleibt nichts und die Welt ist nur Grauen.
(Kathy Acker)

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hmmm irgendwie kommen mir hier einige Sprüche verdächtig bekannt vor...
Schöne Zusammenstellung, danke alpha. :)

25 März, 2008 17:25  

Kommentar veröffentlichen

<< Home