Name:
Standort: Zürich, Switzerland

7.11.06

Sprüche und Zitate Teil 4

Die Welt ist das, wofür wir sie halten.
Wenn wir unsere Ansichten ändern, können wir die Welt ändern.

Wenn eine Seele weint,
sind Tränen nicht zu sehen
(Maria-Theresia Radloff)

When I hear somebody sigh, "Life is hard," I am always tempted to ask, "Compared to what?" (Sydney J. Harris)

Nicht leben und nicht sterben können ist das Problem.
Ich möchte nicht sterben. ich möchte nur tot sein.

Wer sagt hier herrscht Freiheit, der lügt. denn Freiheit herrscht nicht

Als mich mein Vater mal fragte was ich später werden will, sagte ich: glücklich....da schaute er ganz enttäuscht....also wurde ich was andres und jeder war mit mir zufrieden

Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehasst.

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.
(Elias Canetti)

Wir versagen, nicht wenn wir herunterfallen, sondern wenn wir uns nicht wieder aufrichten.
(Mary Pickford)

Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz,
dann wähle ich den Schmerz.
(William Faulkner)

Unsere Zeit erkrankt daran, dass es zu wenige Menschen gibt und zu viele Leute.
(josé ortega y gasset)

Wenn mich Leute fragen: »Wie schaffen Sie es, so viele Dinge zu tun?«, antworte ich ihnen oft ohne böse Absicht: »Wie schaffen Sie es, so wenig zu tun?« Ich bin der Meinung, dass die Menschen ungeahnte Möglichkeiten haben. Die meisten können außergewöhnliche Dinge tun, wenn sie nur genug Vertrauen haben oder risikobereit sind. Und doch tun es die meisten Leute nicht. Sie sitzen vor dem Fernseher und tun, als wäre das Leben nie zu Ende.
(Philip Adams)